Home  //  Reiseberichte  //  Frankreich
Written by Reisescout   

Frankreich ist ein beliebtes Reiseziel auf der ganzen Welt. Dies gilt nicht nur für verliebte Paare, sondern auch für viele Familien, denn die Kultur, die Speisen und auch die Menschen sind in Frankreich einfach komplett anders, sodass ein Besuch absolut empfehlenswert wäre.
Die Stadt Paris überzeugt Touristen natürlich hauptsächlich durch den Eiffelturm. Denn dieser ist gerade zu ein Besuchermagnet geworden und zieht jährlich Millionen von Besuchern an. Doch die verliebten Paare finden sich in Paris wieder. Die Stadt der Liebe ist ein Liebespaar Punkt und dies mehr denn je. Die Stadt der Liebe hat sich bereits in allen Ecken der Welt herumgesprochen und wird von fast jedem Paar irgendwann ein Mal besucht.


Die Menschen in Frankreich sind sehr gastfreundlich und zuvorkommend. Doch leider kann die Sprachbarriere oftmals einige Probleme mit sich bringen. Nicht jeder spricht Englisch, sodass ein paar wichtige Brocken Französisch sicherlich nicht verkehrt wären, um sich mitteilen zu können. Auch die Speisen sind nicht mit den heimatlichen Speisen zu vergleichen, denn in Frankreich ist alles ein wenig gehobener und teilweise sehr vornehm. Die Speisen können auch sehr extravagant sein, dabei sind diese Speisen wie Weinbergschnecken und Frösche in Frankreich einfach normal und an der Tagesordnung. Ein wenig Skurill mag es in vielen Augen sein, doch geschmacklich werden Sie sicherlich dem beipflichten, dass es einfach köstlich ist. Für die Unterkunft ist in Frankreich auf jeden Fall immer gesorgt, denn es gibt zwischen Hostel, Campingplätze, Hotels auch noch Ferienwohnungen und Häuser, sodass sicherlich der ein oder auch andere Platz gefunden werden kann.


Die Reise nach Frankreich ist definitiv ein Besuch wert alleine schon um die Mentalitäten der Franzosen und die Sehenswürdigkeiten genauer unter die Lupe zu nehmen. Sie finden mit einem Routenplaner kostenlos und ohne weitere Schwierigkeiten direkt ans Ziel.

Unser Webtipp: www.bretagneurlaub.de